Vorträge

(Auszug)

Dortmund, 05. März 2012 – Marketing-Club Dortmund
Vortrag: „Sound & Branding – Klang als Komponente der Markenführung“ ANMELDEN

Dortmund, 01. Dezember 2011 – Scenographers’ Symposia
„Inszenierung & Effekte. Die Magie der Szenografie“
Vortrag: „Auditive Markenkommunikation“

München, 16. November 2011 – MULTISENSE FORUM 2011
Workshop zusammen mit Jürgen Barthel (Head of Corporate Design der Siemens AG München)
“SOUND BRANDING DER ZUKUNFT – Klang als elementarer Baustein ganzheitlicher Markenführung”

Berlin, 28. September 2011 – 4. Sounddesignforum
WESOUND als Gastgeber der Abendveranstaltung u.a. mit Vortrag “Sound Branding der Zukunft”

Berlin, 16. November 2010 – 3. GEM-Forum „Wie Marken Klingen“
Vortrag: „Das Auditive als Teil der Marke“

Linz (AT), 05. Oktober 2010 – 3. Life Radio Research Day
Vortrag: „Sound Branding“

Nürnberg, 06. Juli 2010 – Lokalrundfunktage 2010
Workshop: „Strategische Markenführung für Radiostationen“

Köln, 24. Juni 2010 – C’n’B Covention
„Panel – Coop Vision Unltd. Creative Worx – Soundbranding“

Winterthur (CH), 18. Juni 2010 – zhaw
„audience developement: Sound Branding“

Weimar, 28. April 2010 – Radiogespräche, Vortragsreihe Experimentelles Radio
„Sound Branding – Kommunikation mit prägender Wirkung“

Bielefeld, 26. November 2009 – audio media service
„Marke auf Sendung“ Vom Radiosender zur Medienmarke

Hamburg, 14. November 2009 – 1st International Audio Branding Congress (ABA)
„Sound branding – Only the name is new“

Nürnberg, 06. Oktober 2009 – VoiceDays Fachtagung
„Perspektiven akustischer Applikationen aus markenstrategischer Sicht“

Berlin, 22. August 2009 – IFA Nacht des Hörens
„Look Listen & Feel“ Fest der Sinne, Stilwerk Berlin

Ulm, 16. Mai 2009 – Forum für Entwerfen e.V.
Resonanzen „Spielerische Kräfte in der Kommunikation“, 17. Forumgespräch

Dresden, 02. September 2008 – Marketingclub Dresden
„MarkenHören“ Sommermarketing 2008

Berlin, 01. September 2008 – IFA 2008
„Sound Branding – Klang und Marke“ Wie Klänge eine Marke stärken.

Köln, 12. Juni 2008 – Radio Day 2008
„Sinfonie der Sinne“ multisensorische Kommunikation und ganzheitliches Markenerlebnis.

Shanghai, Nanjing (CN), Mai 2008 – Vortragsreise China
Goethe-Institut China/ Deutsches Generalkonsulats Shanghai, Abteilung Kultur und Bildung/ Musikkonservatorium Shanghai/ Medien Universität Nanjing
„Klang in der Kommunikation“ Gestaltung von Klang, konzeptionell und methodisch im kulturellen Kontext

Berlin, 17. März 2008 – Deutsche Telekom Laboratories
Sound Branding – Der Klang der Marke

Osnabrück, 08. Januar 2008 – LAGS Niedersachsen
„Audio Branding für Städte“ Entwicklung und Nutzen eines auditiven Stadtbilds

Berlin, 03. September 2007 – IFA 2007
Podiumsdiskussion „Wie klingt Berlin?“ mit Sam Auinger

Papenburg, 14. November 2007 – 7. Trendbörse Tourismus Weser-Ems
„Wohlklang für die Marke“ – Sound Branding im Regionalmarketing

Berlin, 19. Mai 2007 – TYPO Berlin, 12. Internationale Designkonferenz
„Akustische Markenkommunikation“ – Sound Branding als eine Facette der multisensorischen Markeninszenierung

Ibiza (ES), 04. Mai 2007 – 34th CONGRESS Pan European Brand Design Association
THEME: Jingle your brand: „Sound Branding in multisensory communication“

Hamburg, 08./09. Januar 2007 – RAMSES 2007 – Der Kreativpreis für Radiospots
Mitglied der 13-köpfigen Jury, mit Fachleuten aus den Bereichen Werbung, Medien, Kreation, Produktion und Media.

Bonn, 19. Oktober 2006 – VoiceDays 2006
„Der Ton macht die Musik“ – Keynote: Die Bedeutung der Stimme Ihres Unternehmens und das noch weitgehend ungenutzte Potenzial des Sound Brandings als imagebildende Markenrepräsentanz im direkten Kundendialog“

Berlin, 17. Oktober 2006 – Leitung Forum Sound Branding 06
Vorträge: „Klang und Marke“ sowie „Sound Branding Lufthansa“

Halle, 22. Juni 2006 – forward2business Zukunftskongress
Referent im Panel „Musik & Individualität 2016“ zum Thema „Undenkbare Koalitionen“ für die Musikindustrie der Zukunft

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: